Kaffeebohne

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
    
    
     1xumrühren, bitte
     Brot und Rosen
     Chilli und Ciabatta
     FoodFreak
     Fool for Food
     Gärtner-Blog
     Hungrig in San Francisco
     Küchenlatein
     Paulchens Foodblog
     Rettet das Mittagessen
     RKSuite - Ilka und Ulli
     The Wednesdaychef
    

     Technocrati





Geburtstagskuchen, die zweite

Wir haben den Geburtstag meines Sohnes zwei Mal gefeiert.
Am Geburtstag selbst gab es einen kleinen Geburtstagskuchen, außerdem einen Butterkuchen, rote Grütze und einen Apfelkuchen, den meine Schwägerin mitgebracht hat.

Am Montag haben wir dann mit den sechs besten Freunden gefeiert und für diesen Anlass wollte ich den Geburtstagskuchen unter dem ‘drei ???’-Motto backen. Ich hatte dann nochmal zaghaft nachgefragt, wie denn jetzt der Kuchen aussehen sollte. Die Antwort war: sie soll einen dicken Schokoguss und viele Smarties haben. Also habe ich eine Portion Marmorkuchen in einer Springform gebacken. Da mir das Marmorieren nie so gut gelingt, habe ich dieses Mal den hellen Teig nach außen und den dunklen Teig nach innen gefüllt. Leider sah der Kuchen nach dem Backen dann eher wie ein Vulkan aus (vielleicht eine Idee für den nächsten Geburtstag).

Ich habe dann die Oberfläche geglättet.

Und dann viel Schokoguss darauf verteilt. Leider hatte ich die tolle Idee das mit einem Silikonpinsel zu machen. Das sich dabei Krümel lösen und im Guss bleiben, habe ich nicht bedacht. Aus Smarties habe ich dann drei Fragezeichen gelegt.

Der Kuchen wurde für gut befunden und vertilgt. Es folgte eine Schnitzeljagd durch den Wald auf einen Spielplatz mit einer ‘Schatztruhe’ voller Eis. Nach einem längeren Aufenthalt auf diesem Spielplatz ging es dann zurück nach Hause und es gab wieder ‘Selbstbau-Burger’ und Pommes.

Fazit: bis zum nächsten Geburtstag wird das Tortenbacken geübt.

14.8.08 22:23
 





Verantwortlich für die Inhalte und Daten dieses Weblogs ist der Autor.
Datenschutzerklärung / Dein kostenloses Weblog bei 20six.de / myblog.de!
Werbung
/ Gutscheine